Etwas Selbstgenähtes zu verschenken, ist immer wieder toll, denn die oder der Beschenkte erhält ein Unikat! Doch was ist, wenn du dir nicht sicher bist, was ihr oder ihm gefällt? Dafür habe ich mir eine Lösung ausgedacht: Ein selbstgemachter Gutschein mit Stoffproben! So kann sich z.B. das Geburtstagskind einfach den schönsten Stoff aussuchen. Hier habe ich eine Anleitung für dich erstellt, wie du einen Gutschein für ein selbstgenähtes T-Shirts basteln kannst.
Das brauchst du für den Gutschein
- Pappe oder starkes Papier
- Filzstifte
- 3-5 Stoffmuster
- Schere und Lineal
- Nähmaschine oder Nadel und Faden
So bastelst du den Gutschein
Möchtest du ein selbstgenähtes T-Shirt verschenken, bist dir aber bei der Farbe oder Motiv nicht sicher? Dann bastle doch einfach einen Gutschein!
Gesamtzeit: 30 Minuten
1. Papier oder Pappe zuschneiden
Schneide aus der Pappe oder Papier ein Stück mit den Maßen 30 cm x 15 cm zu.
2. Falten
Falte das Papier auf der linken Seite bei 7,5 cm, ebenso auf der rechten Seite. Nutze ein Lineal, um die Faltkanten zu glätten.
3. Stoffmuster zuschneiden und aufnähen
Nimm nun deine Stoffmuster und schneide sie alle gleich groß zu, ca. 4×4 cm sollte reichen. Lege sie versetzt auf die Pappe und nähe sie oben mit einem Geradstich fest.
4. Gutschein beschriften und gestalten
Nun bleibt nur noch die Gestaltung! Schreibe auf die Vorderseite das Wort “Gutschein” und zeichne zwei Kleiderschrank-Griffe ein. Beschrifte den Gutschein auch von innen. Fertig ist dein Gutschein für ein selbstgenähtes T-Shirt!
Stoffmuster bestellen bei Stoffgefühl
Möchtest du einen Gutschein mit Stoffmustern basteln? Dann kannst du bei Stoffgefühl ganz einfach Stoffmuster bestellen! | Jetzt Stoffmuster bestellen >> |